1. Skip to Menu
  2. Skip to Content
  3. Skip to Footer

Studium Generale: "Auch das noch... Können wir es uns leisten die falschen Projekte richtig umzusetzen?"

Vortrag von Herrn Jörg Rietsch // Donnerstag, 07. Dezember 2016 // 18.00 Uhr // Forum Sparkasse Lörrach-Rheinfelden (Haagener Straße 2 in Lörrach)

 

Industrie 4.0, Digitalisierung, Internet der Dinge, Internationalisierung, Generation Y / Z, Born Digital, …

 

Themen, die den Mittelstand erreicht haben und intensiv beschäftigen. Eins ist klar. Auf uns kommen neue Herausforderungen zu. Bereits erreichte Erfolge und Marktpositionen sind kein langfristiger Garant für den Erhalt und Wachstum unserer Unternehmen.

Projektmanagement ist in der Führungsetage als wichtige Disziplin angekommen.

Aber wie wichtig ist es, in Bezug auf die limitierenden Faktoren Mitarbeiterkapazitäten und finanziellen Rahmenbedingungen die „richtigen“ Projekte und somit den optimalen Projektportfolio-Mix zu identifizieren, starten und erfolgreich umzusetzen?

Und, wie wichtig ist das zielgerichtete Einsteuern von Innovationen. Dürfen diese gleich als Projekt umgesetzt werden?

Welche Vorreiterrolle spielt das Innovationsmanagement zur früheren Identifizierung lohnender Investitionen und der Reduktion von Investitions-Risiken als Vorstufe des Projektportfolio-Managements.

Innovationsmanagement und Projektportfolio-Management als erweiterte Methode zur strategischen Unternehmensführung.

Der Vortrag betrachtet den Weg in die projektorientierte Zukunft und damit

·         die zielgerichtete Investition in Innovationen und Projekte

·         die Optimierung der Auslastung der Mitarbeiter bei zeitgleicher Steigerung der erfolgreichen Projektabschlüsse

·         die erfolgreiche Umsetzung der Unternehmens-Strategien

Referent:

Jörg Rietsch – Geschäftsführer der adensio GmbH – Wege zur Projektkultur ist Südbadener, pragmatischer und praxisorientierter Berater, Coach, Trainer und Softwareimplementierungsspezialist mit Schwerpunkt Projektportfoliomanagement.

Seit über 16 Jahren berät er mittelständische und große Unternehmen im Aufbau von Projektorganisationen, Etablierung notwendiger Methoden und Prozesse und legt besonderen Wert auf die Einbindung und Ausbildung der Mitarbeiter im Veränderungsprozess.

Er ist Buchautor: Projektportfolio-Management - Strategische Ausrichtung und Steuerung von Projektlandschaften (Haufe Fachbuch)

Aktuelles & Termine

Wir sind für Sie da

 

  • Rückrufservice
  • Kontaktformular
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ihr Ansprechpartner

Jörg Rietsch
Fon: +49 761 2024192-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jörg Rietsch